HOLOTROPES ATMEN
nach Stanislav Grof


Andreas Kleindienst
Heilpraktiker für Psychotherapie
Gestalttherapeut
Holotropic Breathwork Practitioner

Rosenheimerstr. 36
81669 München

089 – 64 25 44 43

HOLOTROPES ATMEN

Das Holotrope Atmen nach Stanislav Grof verbindet intensives Atmen und unterstützende Musik, um das Potenzial heilsamer veränderter Bewusstseinszustände auf natürliche, selbstbestimmte Weise zugänglich zu machen. Dabei begibst du dich, auf einer Matratze liegend, auf eine intensive innere Reise, unterstützt von deinem “Atempartner” und den Workshopleitern, die jederzeit mit ihrer Erfahrung für dich da sind. Einsteigen kann jede*r, die oder* der dafür psychisch stabil genug ist. Was das genau bedeutet, dazu gibt es bei uns eine Hilfestellung für eine Selbsteinschätzung bei der Anmeldung.

DAS RICHTIGE FÜR DICH?
Die Atemworkshops sind genau das Richtige für dich, wenn du das Mysterium deines Bewusstseins tiefer erforschen möchtest. Gleich, ob du die Atemarbeit einfach kennenlernen oder ob du es gerne mehr in dein Leben integrieren möchtest.   Holotrope Bewusstseinszustände können einen festen Platz in deinem Leben bekommen und eine nachhaltige Wirkung in deinem Alltag entfalten. Sie können eine Quelle für Inspiration, Heilung und Lebendigkeit sein. Sie können dein Vertrauen ins Leben und in deinen persönlichen Prozess stärken und deine Verbundenheit nähren, das Gefühl eingebettet zu sein in das Große Ganze des Kosmos.

SELBSTERFORSCHUNG UND SPIRITUELLE ENTDECKUNGSREISE
Die holotrope Atemarbeit ist ein großes JA! zu dir selbst. Es ist eine Möglichkeit, dir selbst immer wieder das Geschenk zu machen, ganz loszulassen und den Gefühlen und Impulsen, die im Alltag keinen Raum bekommen, in einem sicheren, wertschätzenden Rahmen nachzugehen. So können manche wichtige seelische Prozesse überhaupt erst stattfinden. Die Atemarbeit ist jedoch kein therapeutisches Angebot, auch wenn das Lösen von energetischen Blockierungen durch das Atmen und die Erlebnisse oft erstaunliche Wirkung haben können.

Es geht um das Abenteuer der Selbstentdeckung – manchmal über das Persönliche hinaus ins Transpersonale. Ich sehe die Atemarbeit auch als eine Möglichkeit der freien spirituellen Entdeckungsreise, eine Zeit, in der der*die Atmende ganz bewusst in die Innenwelt eintauchen und sich von der eigenen Neugierde für das Große Geheimnis und von der Sehnsucht nach dem Urgrund des Seins führen lassen kann. Deshalb ist das Holotrope Atmen bei uns auch in ein offenes Ritual eingebunden, bei dem jede*r seine Erfahrungen in einen für sich stimmigen, weiteren Zusammenhang mit dem großen Ganzen in und jenseits dieser Welt stellen kann, so wie es der eigenen Weltanschauung entspricht.

 

DIE ATEMREISE
Holotropes Atmen nach Stan Grof

24. – 30.05.2025
Klostergut Schlehdorf

Leitung:
Andreas Kleindienst
Inga Büschen

Veranstaltet von
Selbstbestimmt

Kosten:
Das Seminar findet in einem Selbstversorgerhaus statt, um die Kosten gering zu halten. D.h. wir kochen gemeinsam als Gruppe und machen die Endreinigung zusammen.

Orgapauschale für Seminarraummiete, Unterkunft und Essenseinkauf:
310 EUR mit Frühbucherrabatt (bis 8 Wochen vor Seminarbeginn)
360  EUR bei späterer Anmeldung

Selbstbestimmter Seminarbeitrag
Bei uns kannst du deinen Teilnahmebeitrag für das Seminar selber festlegen.
Bitte lies dazu diese Infos

ZUR ANMELDUNG

EINZELSESSION HOLOTROPES ATMEN
mit Andreas Kleindienst

Termine nach Vereinbarung
Nähe Weilheim

 

Kosten:
400 EUR
inklusive Vorbesprechung, 2 Std. Atemsession, Verpflegung, Integrationsgespräch und einer Follow-Up-Online-Nachbesprechung

Für mehr Infos, lass uns telefonieren:
089-64254443

ZU MEINER PERSON

Ich heiße Andreas Kleindienst und wurde 1976 geboren. Ich lebe mit meiner Frau und unseren zwei Kindern südlich von München.

  • 2000-2005 Ausbildung zum Holotropic Breathwork Practitioner nach Stanislav Grof beim GTT Grof Transpersonal Training mit  Stan & Christina Grof  und später Tav Sparks
  • 2000-2001 Heldenreise-Training beim Institut für Gestalt und Erfahrung IGE
  • Seit 2000 bin ich als Assistent für Menschen mit Behinderung tätig.
  • Seit 2002 leite ich regelmäßig Selbsterfahrungsseminare nach Paul Rebillot und habe seit dem viele Menschen auf ihrem Weg durch intensive Veränderungsprozesse begleiten können.
  • Seit 2005 Heilpraktiker für Psychotherapie mit Praxis in München
  • 2007 “Master Class” bei Paul Rebillot “School of Gestalt and Experiencial Teaching”
  • 2008-2011 Gestalttherapieausbildung bei Werner Bock und Frank-M. Staemmler am ZfG in Würzburg; zertifizierter Gestalttherapeut seit 2011
  • anschließend 8-jährige Gestalttherapie-Master-Class bei Werner Bock

  • Seit 2013 Ausbildungsleiter des Heldenreise Trainings nach Paul Rebillot

  • Seit 2021 Lehrtherapeut und Ausbilder in verschiedenen Gestalttherapieausbildungen: Heldenweginstitut und Schatzbergakademie